Tierischer Osterbasar
Sonntag 27.03.2022 12:00-15:00

Treffpunkt: Tierschutzverein Franziskushof , Echterhagen 13, 32689 Kalletal

20220311110910.jpg Endlich ist es wieder soweit!
Nach 2 Jahren ausgefallener Veranstaltungen freuen wir uns sehr, Euch in diesem Jahr wieder zum Frühlingsanfang zu uns auf den Hof einzuladen.
Es erwartet euch ein gewohnt vielfältiger Flohmarkt mit Hunde- und Katzenartikeln sowie handgefertigten Osterdekorationsartikeln und noch einigem mehr.
Dazu könnt ihr euch auf vegetarische Wraps und eine große Auswahl an Kuchenspezialitäten freuen. Selbstverständlich werden darunter auch wieder vegane Leckereien zu finden sein. Alle kulinarischen Köstlichkeiten werden zum Mitnehmen angeboten. Im Sinne der Nachhaltigkeit können gerne geeignete Frischhalteboxen mitgebracht werden.
Die gesamten Einnahmen fließen in die Begleichung von Tierarztkosten für unsere Schützlinge.
Die Veranstaltung findet unter den allgemein gültigen Corona Bestimmungen statt. Der Zutritt erfolgt über die 3G Regelung.
Wir freuen uns auf einen tollen Tag und einen schönen Basar mit Euch!

Tierische Frühlingswanderung
Sonntag 01.05.2022 11:00-13:30

Treffpunkt: Tierschutzverein Franziskushof, Echterhagen 13, 32689 Kalletal

20200227152823.jpg

Liebe Tierfreunde,
der Frühling ist da, und wir möchten das gute Wetter nutzen und nach langer Zeit mal wieder eine Wanderung anbieten.
Diese startet wie immer bei uns auf dem Hof und geht über gut gehbare Wege durch grüne Flächen und Wälder.
Danach könnt Ihr Euch bei uns auf dem Hof ausruhen, etwas essen und trinken, ein kleines Pläuschen halten, und vielleicht gibt es die eine oder andere Überraschung.
Wir würden uns freuen, Euch zu sehen und natürlich auch Eure Vierbeiner.
Wer keinen Hund hat, kann sich gerne bei uns einen Genossen zum Spazieren gehen "ausleihen".
Bitte meldet Euch bis zum 27.04 telefonisch, per Mail, per Facebook Nachricht oder per Nachricht über WhatsApp (+49 1573 4752163) bei uns an!
Erwachsene: 7€
Kinder: 3€

Tierische Vatertagswanderung
Donnerstag 26.05.2022 10:00

20200227153518.jpg
Wir tauschen Bier gegen Hund!

Liebe Tierfreunde,

der Vatertag wird ja bekanntlich zum Wandern genutzt. Die meisten Menschen gehen zwar mit Bollerwagen und Bier los, aber wir dachten uns, dass wir das Bier einfach durch unsere Hunde ersetzen.
Am Donnerstag, den 26.05.2022 treffen wir uns also um 09:45 Uhr am Franziskushof. Wir werden mit einem Bollerwagen auf fast ausschließlich festen Wegen wandern. Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sollte jedoch jeder bedenken. Auf der Hälfte der Strecke werden wir eine längere Pause mit einem kleinen Picknick machen zum Erholen, zum Trinken und Essen und um in einer gemütlichen Runde etwas zu plaudern. Hierfür haben wir uns etwas Neues überlegt und jeder Teilnehmer wird mit einer Lunchbox ausgestattet, die von uns vorab gefüllt wurde. Danach gehen wir auf einem anderen Weg zurück! Die Strecke beläuft sich auf 8km.
Nach dem Spaziergang erwartet euch noch ein kleines Buffet mit herzhaften und süßen Leckereien sowie kühlen oder auch heißen Getränken. Nette Gespräche und ein kleiner Flohmarkt werden das Ganze dann abrunden.
Die Einnahmen der Wanderung werden zum Decken unserer Tierarztkosten genutzt.
Wir freuen uns sehr, wieder Viele von euch begrüßen zu dürfen smiley

Erwachsene: 10 Euro
Kinder: 5 Euro

Zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes bitte unbedingt bis zum 20.05.2022 telefonisch (05264 5374), per Email (info@franziskushof-tierschutzverein.de), per WhatsApp (+49 1573 4752163) oder als direkte Nachricht bei Facebook bei uns anmelden (auch wenn die Teilnahme in der Veranstaltung schon zugesagt wurde).

Vielen Dank!
KEIN HUND? KEIN PROBLEM!
Auch einige unserer Schützlinge würden gerne an der Wanderung teilnehmen, daher können auch gerne nicht Hundebesitzer mitmachen und einen unserer Vierbeiner beaufsichtigen. Sagen Sie uns einfach Bescheid oder fragen Sie nach!

Tierisches Sommerfest
Samstag 27.08.2022 - Sonntag 28.08.2022
an beiden Tagen 11:00 - 16:00Uhr

20180126122953.jpg
Liebe Tierfreunde,
dieses Wochenende ist es soweit! ????
Wir freuen uns sehr, Euch am Samstag und Sonntag auf unserem Hof begrüßen zu dürfen!
Unser Fest startet um 11 Uhr und Ihr könnt vor Ort nicht nur Euren Magen verwöhnen lassen, denn es gibt neben leckeren Kuchenkreationen und vegetarischen Cevapcici’s mit Pommes auch einige interessante Stände zum Informieren und Stöbern.
Alle Einnahmen werden für unsere anfallenden Tierarztkosten genutzt.
Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter und Eure Vierbeiner, auf tolle Gespräche und ein schönes Wochenende ????
Unsere Stände:
- Infostand Franziskushof
- Flohmarkt
- Tierischer Flohmarkt
- Tombola
- Kaffee und Kuchen
- Herzhaftes vom Grill
- Getränkestand
- Infostand Tierpsychologie Silvia Dober
- Handmade von Annette Grabbe
- Seifenkunst von Sandra
- Das DIY-Lädchen von Janna
- Holzfiguren und vieles mehr
- Acrylanhänger (personalisierbar)
- Kim mit ihrem Honig von Imkerei Fasse (samstags)
- Mona’s Schminkzauber (sonntags)
- Handmade Leashes by Caro (samstags)
- Denise Reipke Fotografie (sonntags)

Und als Spezial’s:
- Natascha von LemgoINK wird an beiden Tagen Kleinigkeiten tattowieren
- Die Komplizen werden an beiden Tagen für etwas musikalische Stimmung sorgen
Weniger anzeigen

Tierischer Weihnachtsbasar
Samstag 19.11.2022 11:00-16:00Uhr

Liebe Tierfreunde,
auch in diesem Jahr möchten wir Sie wieder herzlich zu unserem tierischen Weihnachtsbasar einladen. Wir hoffen sehr, dass der diesjährige Termin bestehen bleiben kann und wir einen schönen weihnachtlichen Tag miteinander verbringen können!
Fürs leibliche Wohl ist natürlich gesorgt und so wird es neben leckeren Kuchen eine "Chilli sin Carne" geben. Auch möchten wir Kaffee, Glühwein, und kalte Getränke servieren.

20200227155710.jpg