Was 2017 mit kleineren Reparaturen begann, entwickelt sich Stück für Stück zum "Rundumschlag" im gesamten Franziskushof. Und es gibt noch viel zu tun! So lange Zeit gab es keine Möglichkeiten, in die Instandhaltung unserer Räumlichkeiten zu investieren. Dank Unterstützungen vielseitigster Form wird immer mehr möglich... 
Auf dieser Seite möchten wir Sie über die Projekte und Maßnahmen auf dem Laufenden halten und danken all denjenigen, die es möglich machen!


 

 
20180222173729.jpg Unsere Schleuse ist jetzt überdacht 
Unsere ehrenamtlichen Helfer sind diese Woche wieder richtig fleißig, sodass unsere Schleuse jetzt eine schicke Überdachung bekommen hat 
Vielen lieben Dank für diesen großartigen Einsatz 

 
Februar 2018
 
Aus Alt mach Neu - Renovierungen im Franziskushof
Aus dem ehemaligen Kittenzimmer wird das zukünftige Krankenzimmer für unsere Katzen. Aus logistischen Gründen wurde die ursprüngliche Raumverteilung geändert und unsere Kitten haben nun größere Räumlichkeiten bekommen. Im Zuge dieser Umstrukturierung wurde das Zimmer nach 20 Jahren endlich renoviert. Der Raum wurde neu gedämmt, die Elektronik erneuert und ausreichend Steckdosen verlegt. Dank der kontinuierlichen Spenden war uns diese dringend notwendige Renovierung endlich möglich. Wir hoffen, dass nach und nach auch die vielen weiteren Räumlichkeiten modernisiert werden können.

       20180206144103.jpg         20180206144112.jpg
Februar 2018
 
 
 
20180223221950.jpg Na wenn das mal keine standesgemäße Klingel für unseren Eingangsbereich ist ????
Vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Helfer für dieses zauberhafte Unikat
Februar 2018


 

 
20180221211434.jpg Von unseren ehrenamtlichen Helfern wurde unser Badezimmer mit Papierrollenhalter, ein Halter für Ersatzrollen, WC- Bürste, Multifunktionshaken sowie liebevoller Deko aufgehübscht
Vielen lieben Dank für euren tollen Einsatz  
Februar 2018

 


 
 
20180608131938.jpg Von innen ist unsere neue Quarantäne schon bewohnbar 
Jetzt werden nach und nach auch außen noch die letzten Arbeiten abgeschlossen 
Sieht schon richtig gut aus oder 
Mai 2018
 
20180130140101.jpg
Unsere 3 Bufdi's waren fleißig und haben dem Ausgangszimmer eine ganz besondere Note verliehen
Vielen herzlichen Dank für diesen kreativen Einsatz
Januar 2018
 
 

20180608134917.jpg
 Projekt Katzenquarantäne 
Die Fliesenarbeiten wurden inzwischen abgeschlossen, sodass nun nur noch ein paar Handgriffe bis zur Fertigstellung fehlen 
Mai 2018
 
- Aus Alt mach Neu - Renovierungen im Franziskushof 
Nachdem aus dem ehemaligen Kittenzimmer das zukünftige Krankenzimmer für unsere Katzen geworden ist, konnte die nächste dringende Renovierungsmaßnahme eine Etage tiefer - bei unseren Hunden - angepackt werden.
Dies betrifft 3 Räume, die einzeln und auch als ein großer Raum genutzt werden können und uns somit größtmögliche Flexibilität im Einsatz bieten. Aktuell werden Sie nach Fertigstellung für unser Seniorentrio genutzt, die sich sicherlich über die schönen Räumlichkeiten freuen werden. Diese Maßnahme war dringend erforderlich, da nicht nur der Bodenbelag schon lange die besten Zeiten hinter sich hatte. Umso dankbarer sind wir, dass dank der kontinuierlichen Spenden auch dieser Schritt endlich möglich war. Wir sind hoffnungsvoll, dass weitere Modernisierung Schritt für Schritt folgen können 

      20180608135843.jpg              20180608135852.jpg

                                                                                                                                                                                                                                         
Mai 2018
 
20180608141649.jpg  Ein neues optisches Highlight verschönert unseren Hof 
Diese liebevoll gestalteten bunten Pfoten aus Holz weisen nun den Weg zum Eingang unseres Hofs 
Vielen herzlichen Dank an unsere ehrenamtlichen Helfer für diesen kreativen Einsatz 
Mai 2018
 
20180608142425.jpg Unser nächstes Projekt ist gestartet: 
 Die Katzenquarantäne 
Ein kombiniertes Element aus Licht und Heizung ist schon montiert. Als nächstes wird gefliest 
April 2018
 
20180614094209.jpg Dieses neue Schmuckstück ziert nun unseren Hof 
Unsere ehrenamtlichen Helfer haben wieder ihr handwerkliches Geschick zusammen mit einer Portion Kreativität gemischt und dieses zauberhafte Unikat ist dabei entstanden 
Vielen lieben Dank 
Juni 2018


 
20180622124740.jpg So viele schöne, liebevolle Dinge mit denen unsere ehrenamtlichen Helfer unseren Hof bereichern 
Vielen lieben Dank 
Juni 2018


 
20180628115438.jpg Inzwischen wurde auch die Überdachung des Außenbereiches unserer Hundequarantäne fertig gestellt 
Juni 2018


 
20180705123314.jpg Der Bereich hinter der Quarantäne ist fertig gestellt 
Die Böschung wurde abgefangen und gleichzeitig ein optisch ansprechend neuer Bereich geschaffen 
Juli 2018


 
Der Umbau hat begonnen angel
Unsere ehemalige Garage wird aus- und umgebaut und soll zukünftig als Vermittlungsraum dienen heart
Ein lange gehegtes Herzensprojekt, welches nun endlich in die Tat umgesetzt werden kann 

20180828102436.jpg    20180828102446.jpg
 
August 2018
 
 
20180829095147.jpg Die neue Tür für unsere zukünftigen Vermittlungsräumlichkeiten wurde heute geliefert und montiert 
Richtig schick oder?! 
 
August 2018
 
20180926142501.jpg
Unser zukünftiger Vermittlungsraum nimmt immer mehr Gestalt an 
 
September 2018
 
20181018104710.jpg Update zu unserem zukünftigen Vermittlungsraum!!
Die Fliesen sind verlegt 
  Oktober 2018
 
20181219120854.jpg angel Unsere Katzenquarantäne ist fertig angel
Die neue Katzenquarantäne ist bezugsfertig und kann ab sofort genutzt werden smiley
Ein besonderes Dankeschön gilt an dieser Stelle den unzähligen ehrenamtlichen Arbeitsstunden, ohne die das Projekt nicht so schnell hätte fertig gestellt werden können heart
  Dezember 2018
 

 
Unsere Samtpfoten und wir freuen uns über ein neues Katzenzimmer heart
In liebevoller ehrenamtlicher Komplettleistung wurde dieses Katzenträumchen mit vielen Kletter- und Liegemöglichkeiten gezaubert. Es bietet viel Platz zum Spielen und einen kleinen Balkon gibt es auch smiley
Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten für dieses tolle Ergebnis!

 
20190426112253.jpg 20190426112300.jpg
  März 2019
 
Nachdem die Böschung befestigt, das Fundament für den neuen Zaun gegossen sowie ein Sicht- und Wetterschutz für das Außengehege der Katzen erneuert wurde, sieht es jetzt auch vor und neben dem Gebäude wieder richtig ordentlich aus. Weitere Zaunelemente wurden gestrichen, eingesetzt und hinzugefügt. Außerdem wurde uns eine Riesenladung Rindenmulch gespendet, die wir nun großzügig verteilen konnten. Alles in allem wieder ein sehr schöner Anblick smiley
 
20190613140605.jpg 20190613140610.jpg
  Juni 2019
                     
 

yes Erneuerung der Fassade yes
Über mehrere Wochen wurde das Mauerwerk saniert, die Fugen wurden erneuert und auch Teile der Holzverschalung wurden ersetzt. Zu guter Letzt bekam alles noch einen neuen Anstrich, sodass die frisch retaurierte Fassade des Hauses sowie des Nebengebäudes in neuem Glanz erstrahlt 
heart
 
20190426115051.jpg 20190426115058.jpg
  April 2019
 
smiley Neu eingezäunt smiley
 
20190426123020.jpg 20190426123026.jpg
  April 2019
 

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und im Franziskushof wird schon wieder fleißig gewerkelt. Der gesamte Boden der Küche sowie des Hunderaum der kleinen Hundegruppe wird saniert, versiegelt und neu verfliest. Außerdem erhalten die Wände einen höheren Fliesenspiegel. Wie immer gibt es viel zu tun  smiley
 
   
20200128171859.jpg 20200128171907.jpg
  Januar 2020
 

Auch mit dem Großprojekt Echternhagen 11 geht es voran laugh
Nachdem die Dacharbeiten zügig abgeschlossen werden konnten, geht es mit der Sanierung der Räumlichkeiten tatkräftig weiter heart

 
20200128174731.jpg 20200128174739.jpg
  Januar 2020


 
20200217150430.jpg Mit dem Innenausbau unseres Großprojektes Echternhagen 11 geht es weiter voran yes
  Februar 2020