Was 2017 mit kleineren Reparaturen begann, entwickelt sich Stück für Stück zum "Rundumschlag" im gesamten Franziskushof. Und es gibt noch viel zu tun! So lange Zeit gab es keine Möglichkeiten, in die Instandhaltung unserer Räumlichkeiten zu investieren. Dank Unterstützungen vielseitigster Form wird immer mehr möglich...
Auf dieser Seite möchten wir Sie über die Projekte und Maßnahmen auf dem Laufenden halten und danken all denjenigen, die es möglich machen!

Unsere Schleuse ist jetzt überdacht
Unsere ehrenamtlichen Helfer sind diese Woche wieder richtig fleißig, sodass unsere Schleuse jetzt eine schicke Überdachung bekommen hat Vielen lieben Dank für diesen großartigen Einsatz

20180222173729.jpg
Aus Alt mach Neu - Renovierungen im Franziskushof
Aus dem ehemaligen Kittenzimmer wird das zukünftige Krankenzimmer für unsere Katzen. Aus logistischen Gründen wurde die ursprüngliche Raumverteilung geändert und unsere Kitten haben nun größere Räumlichkeiten bekommen. Im Zuge dieser Umstrukturierung wurde das Zimmer nach 20 Jahren endlich renoviert. Der Raum wurde neu gedämmt, die Elektronik erneuert und ausreichend Steckdosen verlegt. Dank der kontinuierlichen Spenden war uns diese dringend notwendige Renovierung endlich möglich. Wir hoffen, dass nach und nach auch die vielen weiteren Räumlichkeiten modernisiert werden können.

20180206144103.jpg20180206144112.jpg

Na wenn das mal keine standesgemäße Klingel für unseren Eingangsbereich ist ????
Vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Helfer für dieses zauberhafte Unikat

20180223221950.jpg

Von unseren ehrenamtlichen Helfern wurde unser Badezimmer mit Papierrollenhalter, ein Halter für Ersatzrollen, WC- Bürste, Multifunktionshaken sowie liebevoller Deko aufgehübscht
Vielen lieben Dank für euren tollen Einsatz – erfreut.

20180221211434.jpg

20180130140101.jpgUnsere 3 Bufdi's waren fleißig und haben dem Ausgangszimmer eine ganz besondere Note verliehen
Vielen herzlichen Dank für diesen kreativen Einsatz