Stellenbörse

Liebe Tierfreunde,
hier finden Sie Stellenangebote, die unseren Verein betreffen.
Bei Fragen oder ähnlichem stehen wir ihnen selbstverständich zur Seite.

Jetzt für den Bundesfreiwilligendienst 2024 bewerben!

20180102143138.pngAuch 2024 bieten wir wieder Stellen im Bereich Helfer/in – Tierpflege für junge Menschen an, die einen Bundesfreiwilligendienst in unserer Einsatzstelle absolvieren möchten.
Bewerbungen werden ab sofort gerne entgegen genommen!
Wer nach der Schule ein Jahr Auszeit nehmen und dabei etwas Sinnvolles tun möchte, ist bei uns genau richtig! Zu den Aufgaben der Teilnehmer gehören neben der Mitarbeit, den Tieren ein sauberes Umfeld zu erhalten, Spaziergänge mit Hunden, Tierarztfahrten, Tierfütterung, Vermittlung unserer Schützlinge und Vieles mehr. Während des Bundesfreiwilligendienstes werden Grundkenntnisse im Umgang mit Tieren, deren Verpflegung und Verhaltenspsychologie vermittelt. Für den einen oder anderen ist dies sicherlich auch interessant für die weitere Berufsfindung.
Bewerben kann sich Jeder, der zwischen 18 und 25 Jahre alt ist.Tierliebe sollte mitgebracht werden. Schulnoten spielen bei der Auswahl keine Rolle.
Für weitere Auskünfte stehen wir gerne unter der Telefonnummer 05264/5374 zur Verfügung.